Gemeinsames Fußball-Match „You’ll never play alone!“

Sportliche „Anfield Road“-Dramatik an der Kirchdorferstraße! In Klopp ‘scher „FC Liverpool“-Manier und mit einem denkbar knappen 5:4 zum Schluss endete Mitte April das  4. „Match of the Year“ auf dem Sportplatz des Bruckmühler Gymnasiums, doch das torreiche Ergebnis der von Schiedsrichterin Judith Fritzsche souverän geleiteten Partie hatte eigentlich gar keine Verlierer. Denn anders als in den vorangegangenen drei Begegnungen, die seit Silvester stattgefunden hatten, agierten die Bewohner der Turnhalle und sportbegeisterte Bruckmühler Einheimische erstmals in integrativ-gemischten Teams  – ein Erfolg für alle Beteiligten!

 

Asylhilfe_Fußballmatch_3

Egal ob aus Bayern oder Syrien, ob aus Franken, Preußen oder Afghanistan: die gemeinsame Begeisterung für „das Runde, das ins Eckige muss“, half alle Unterschiede spielend zu überwinden.  Bei besten äußeren Bedingungen rannten, schossen und dribbelten die in Rot und Blau gekleideten Kicker vor zahlreichen Zuschauern leidenschaftlich. „Fair Play“ wurde jederzeit großgeschrieben, Referee Judith Fritzsche musste keine Ermahnungen oder gar rote Karten verteilen – und alle (männlichen) Spieler tanzten brav nach ihrer Pfeife!

Schon traditionell gab’s nach dem Schlusspfiff Kuchen für alle und ein Bild für die Ahnengalerie! Das nächste Match ist nach Pfingsten auf den 4. Juni 2016 terminiert! Sportliche Bruckmühler sind recht herzlich eingeladen, bei dieser Partie dabei zu sein. Anpfiff: 11:oo Uhr, Sportplatz an der Kirchdorfer Straße.

 

Text: Christian Buxot / Bilder: Betina Ohlich-Huber